SCHWARZWILD Keiler 777 with M600

KaroKönig

Well-known member
Feb 10, 2021
234
506
Germany
Here are a few pictures from my new China project...
08AD9BCF-3A96-4451-BF95-9AA0F3D3F4F0.jpeg

9753B9C0-6DEE-44E6-8D61-6800E322E870.jpeg
912AD407-6045-4BF6-A7E3-1737FAEFBB53.jpeg

6F45B276-A5B2-42A2-BE2D-15A68A13C6AE.jpeg

7D1EE752-5B6F-4EDB-B152-37040332972B.jpeg

28ED6BCC-C204-4E13-A9CD-7CE67FEC5066.jpeg

A63AC41F-6CAD-4A22-8D7D-6D4ACD521B82.jpeg

16C40D48-6BE8-4CD6-A36C-27062E726476.jpeg

9F1EC0A3-70D3-4FB2-876F-6BC8F62D23F4.jpeg

C343B89F-5FCC-4F59-914B-52D6EBF42EDB.jpeg

Rides like a beast 😎
7C61BBEA-C9D6-4029-82B8-AA25FC009D97.jpeg
 
Last edited:

thaeber

Well-known member
Jan 26, 2021
888
769
Bruchsal, Germany
Wow! Seeeeeehr schick! Die Display Integration ist der Hammer! Ich habe schon lange überlegt, bevor ich bei meinem E10 zwei 9mm Löcher zur Befestigung von Zubehör in‘s Oberrohr gebohrt habe. Das Fenster für‘s Display hat da mal eine ganz andere Dimension. Hast Du den Rahmen verstärkt oder einfach ausgefräst und eingesetzt? Was ist das für ein Rahmen? Wie fährt das Teil?
 

KaroKönig

Well-known member
Feb 10, 2021
234
506
Germany
Wow! Seeeeeehr schick! Die Display Integration ist der Hammer! Ich habe schon lange überlegt, bevor ich bei meinem E10 zwei 9mm Löcher zur Befestigung von Zubehör in‘s Oberrohr gebohrt habe. Das Fenster für‘s Display hat da mal eine ganz andere Dimension. Hast Du den Rahmen verstärkt oder einfach ausgefräst und eingesetzt? Was ist das für ein Rahmen? Wie fährt das Teil?
Der Rahmen ist der LCES 004 von Light-Carbon. Durch den extrem flachen Lenkwinkel um die 63 Grad ist es nicht ganz so wendig wie das E10,
aber beim schnellen Downhill liegt es dafür umso besser.
Den Ausschnitt habe ich mit 2mm hochfestem Aluminium verstärkt.
E3E566CF-9B3D-4438-8737-118F3EC97BF7.jpeg

45FBFE7F-8D3D-4F61-B46E-D45C0A6385B5.jpeg


Hatte auch lange überlegt, aber an der Stelle ist die Belastung auf den Rahmen nicht so hoch ( hoffentlich ? )
 

thaeber

Well-known member
Jan 26, 2021
888
769
Bruchsal, Germany
Danke für die Info! Klasse gemacht, mit dem Verstärkungsrahmen. Ohne den hätte ich kein gutes Bauchgefühl, da bleibt nicht mehr so viel Querschnitt übrig zwischen dem Batteriefachauschnitt und dem Displayauschnitt! Viel Spaß beim Fahren!
 

m.john

Member
Feb 14, 2021
12
9
Germany
Tolles Projekt. Deine Fähigkeiten und Mittel würde ich mir gerne mal borgen. Was kostete der Rahmen und wie ist der Designunterschied zum E10 auf dem Trail einzuordnen?
Mein E10 ist matt schwarz, roh, und meist recht dreckig. 2mm Sas-Tec auf den Akkudeckel und runter zum Motorkäfig geklebt, mehr hab ich leider nicht zu bieten. Ich hätte wohl Angst um diese tolle (Lackier-)Arbeit.
Beim Ausfräsen des Hauptrahmens bräuchte ich nen Freerider zum Stabilitätstest. Sonst zu viel Schiss vorm ersten Drop und dauerhaft mitfahrende Bedenken. Bin allerdings kein (Material-)Ingenieur und kann die Arbeit nicht einschätzen.
Time will tell....
 

KaroKönig

Well-known member
Feb 10, 2021
234
506
Germany
Tolles Projekt. Deine Fähigkeiten und Mittel würde ich mir gerne mal borgen. Was kostete der Rahmen und wie ist der Designunterschied zum E10 auf dem Trail einzuordnen?
Mein E10 ist matt schwarz, roh, und meist recht dreckig. 2mm Sas-Tec auf den Akkudeckel und runter zum Motorkäfig geklebt, mehr hab ich leider nicht zu bieten. Ich hätte wohl Angst um diese tolle (Lackier-)Arbeit.
Beim Ausfräsen des Hauptrahmens bräuchte ich nen Freerider zum Stabilitätstest. Sonst zu viel Schiss vorm ersten Drop und dauerhaft mitfahrende Bedenken. Bin allerdings kein (Material-)Ingenieur und kann die Arbeit nicht einschätzen.
Time will tell....
Der Rahmen hat incl. Versand und Zoll 980€ gekostet. Auf dem Trail fährt es sich fast identisch wie das E10, von der Geo sind sie sich ja auch ziemlich ähnlich. Ob der Rahmen hält wird sich zeigen, kann aber kaum was passieren wenn er dort reißen sollte. Ein Lenkerbruch macht mir da mehr sorgen.
 

EMTB Forums

Since 2018

The World's largest electric mountain bike community.

559K
Messages
28,287
Members
Join Our Community

Latest articles


Top