This weekend is the last time to vote against a new hunting law that essentially could lead to a ban for singletrails in the best mtb destinations in switzerland:
Als Wolf im Schafspelz könnte sich für Mountainbiker das neue Jagdgesetz entpuppen, über das die Schweizer Bevölkerung am 27. September abstimmt. Es sieht vor, dass in Wildschutzgebieten das Befahren von Singletrails neu schweizweit verboten ist.
Das neue Jagdgesetz könnte sich für Mountainbiker als Wolf im Schafspelz entpuppen. Denn es sieht vor, dass in Wildschutzgebieten künftig das Befahren von schmäleren Wanderwegen, sogenannten Singletrails, schweizweit verboten ist. Die Biker sprechen von einer klangheimlichen Einführung des Verbots.
Grias enk Liebe Schweizer/innen! Nachdem bei euch ein allgemeines Bikeverbot durch eine Volksabstimmung droht möchte ich hier in diesem Forum darauf aufmerksam machen um möglichst viele Mountainbiker zu mobilisieren. Ich bin Österreicher und lebe in Tirol. Deshalb kann ich leider meine Stimme...
www.mtb-news.de
So if you are a citizen or know one you know what you have to do.
This weekend is the last time to vote against a new hunting law that essentially could lead to a ban for singletrails in the best mtb destinations in switzerland:
Am 27. September 2020 werden die Schweizer Stimmberechtigten über die Änderung des Jagdgesetzes abstimmen.
www.admin.ch
"Am 27. September 2020 haben die Schweizer Stimmberechtigten die Änderung des Jagdgesetzes abgelehnt."
Many of the farmers hate it though, as it would have made it easier for them to start hunting down wolves which are growing in population.
As for COVID numbers: they are up in Switzerland especially in the French part and in the cities. For the actual areas where one would bike though have relatively low numbers, then again, weather is all rainy and cold now...