Problem mit dem Cheep

yousefi24

New Member
Dec 17, 2021
7
4
31812
Hallo
Mein Name ist Alex aus Deutschland und ich habe das Bike Cheep 1 nachgebaut, mit ein paar geänderten Komponenten.
Ich habe einen Bafang M600 und E10 Rahmen verbaut.
Leider ist es so, dass sich das Bike nicht starten lässt 🙁
Der Akku lädt, wie er soll, aber das Display bleibt beim Anschalten tot.
meine technischen Fähigkeiten sind leider nicht so gut, wie meine mechanischen Fähigkeiten und es ist mir daher nicht möglich Nicht möglich Bauteile ohne Anleitung zu messen, so dass ich Eine Fehlerdiagnose machen kann.
Desweiteren hat sich Dengfu Bikes noch nicht auf meine Supportanfrage zurück gemeldet und ich habe keine Rechnung erhalten.
Es schwierig ist, hier in Deutschland jemanden zu finden,
Der Eine Bafang Diagnose oder Reparatur machen kann. Möglicherweise kann mir hier jemand bei der Fehlersuche behilflich sein. Mit dem Multimeter kann ich umgehen, ich weiß nur nicht, wo ich prüfen soll.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof, das Bike anzuschalten.
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, da ich schon ein bisschen verzweifelt bin.
Der Motor lässt sich drehen und sitzt nicht fest.
Mit freundlichen Grüßen

Neeko DeVinchi

E*POWAH Elite World Champion
Dec 31, 2020
1,039
1,381
UK
Hi,
Do you have a multimeter?

If not, can you confirm what type of harness you are using?

A.
bafang-ultra-m620-g510-eb-bus-cable-with-round-display-connector.jpg

B.
bafang-m600-m500-g521-g520-torque-motor-eb-bus-1t3-cable.jpg

Neeko DeVinchi

Dec 31, 2020
1,039
1,381
UK
Gottya,
we'll start testing whether the current from the battery is flowing through cables shortly but first,

Is this the frame?
unnamed.jpg
If so, can I confirm that no cables are pinching within the undercarriage of the frame (where the motor sits)?

if in doubt, remove the motor from the frame whilst still connected and try turning the bike on.

Please kindly update me

yousefi24

New Member
Dec 17, 2021
7
4
31812
genau das ist der rahmen.
das habe ich auch schon vermutet, habe aber darauf hingewiesen, dass. die kabel sauber verlegt sind. Ich checke das sofort und schreibe dir, brauche aber 2-3 Tage, da ich momentan Nachtschicht habe.
vielen Dank für deinen Support.
ich Versuche es auch ohne die Verlängerung der Kabel. Vielleicht habe ich ja Glück. Danke Neeko,
du hörst von mir

Neeko DeVinchi

Dec 31, 2020
1,039
1,381
UK
Kein Problem. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden und versuchen Sie auch, Bilder zu machen, damit ich eine visuelle Referenz habe. Die gute Nachricht ist, dass ich mit diesem Rahmen vertraut bin, da ich einen für eine Freundin gebaut habe, damit ich ihren Rahmen leicht entfernen und mit Ihnen zusammenarbeiten kann, um das Problem zu identifizieren. Trotzdem habe ich einen Ansprechpartner in Deutschland (Hannover), mit dem wir uns austauschen können. Wir bringen dein Bike zum Laufen @yousefi24 👍🏿

Zimmerframe

MUPPET
Subscriber
Jun 12, 2019
14,044
20,840
Brittany, France
As you've said "Neeko" and I can't see any other posts, I guess he's blocked me :)

Make sure the cables are firmly in the display, it requires a really hard push sometimes to make them connect correctly.

yousefi24

New Member
Dec 17, 2021
7
4
31812
Hallo Leute.
Ich habe heute Mal die Verbindungen gecheckt und bin dabei auf einen losen Stecker gestoßen. Das Bike startet endlich und hat Strom. Es ist auch mein Fehler. Trotzdem vielen Dank für euren Support. Es wäre cool, wenn ihr mich weiterhin unterstützen könntet, da ich auch einige mechanische Probleme beim Zusammenbau habe. Der mitgeliefert und von mir. verbauter Steuersatz hat großes Spiel am oberen Teil , wo die Gabel rauskommt.
Jt jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Sorry, aber ist mein erster Zusammenbau.
Frohe Weihnachten und alles gute aus Deutschland.

Neeko DeVinchi

Dec 31, 2020
1,039
1,381
UK
Schön zu hören, dass Sie das Problem gelöst haben @yousefi24.
Was Headsets angeht, verwende ich traditionell Headsets von namhaften Herstellern wie Nukeproof oder Hope (man könnte immer die Works Components in Betracht ziehen).

Wenn Sie jedoch Ihr vorhandenes loses Headset versteifen möchten, würde ich empfehlen, den Kunststoff-/Gummi-Pressring gegen einen Metallring auszutauschen. Dann schrauben Sie Ihr Headset wieder fest und überprüfen Sie.

Wenn du spezielle Headsets benötigst, die mit deinem Rahmen kompatibel sind, lass es mich wissen 👍🏿

yousefi24

New Member
Dec 17, 2021
7
4
31812
Dankeschön.
Ja. Bin auch sehr glücklich.
@Neeko DeVinchi:
Wäre super, wenn du mir einen,oder mehrere Steuersätze nennen könntest, welche mit meinem Rahmen kompatibel sind. Ich fahre eine Fox Kashima 36.
Versuche trotzdem erstmal deinem Rat zu folgen und tausche den Ring.
Mal schauen, ob ich ein passendes Teil finde. Ist deine Freundin mit dem Dengfu Bike zufrieden? Du sagtest, dass du eines gebaut hast.
Liebe Grüße

EMTB Forums

Since 2018

The World's largest electric mountain bike community.

559K
Members
Join Our Community

Latest articles